gehäkelter fußball mit braids

P1110219

Mit Regenbogenfarben und Braids (Rastalocken) auf ins Wunderland des Fußballs. Schon jetzt laufen viele interessante Dokumentationen auf unterschiedlichen Sendern über den Gastgeber der WM 2014 Brasilien. Ich kann verstehen, dass die Demonstranten die jetzige Aufmerksamkeit nutzen, um auf ihre Probleme und Missstände des Landes hinzuweisen. Hoffentlich schaffen es alle Beteiligten Ruhe zu bewahren und Eskalation zu vermeiden.

Der heutige gehäkelte Fußball soll ein wenig entspannte Stimmung bei allen zaubern. Alle teilnehmenden Nationen und ihre Fans haben sehr große Erwartungen in die WM 2014 und die dazugehörigen Sportler. In jedem Fall wird es auch Enttäuschungen geben und evtl. auch die ein oder andere Fehlentscheidung. Ich wünsche mir, dass es tolerant, respektvoll und fair auf dem Fußballfeld und den Fanfesten zugeht.

Deswegen habe ich dem Fußball ein Stirnband in den Regenbogenfarben gehäkelt, um an Frieden und Verbundenheit zu erinnern. 

Während ich an vielen kleinen Granny Squares arbeite, die hier demnächst gezeigt werden, ist mir aufgefallen, dass, wenn man sehr eng häkelt, sich die erste Reihe auf kringelt und daher kam die Idee mit den Rastalocken.  Demnächst werde ich einige Puppen mit diesen Haaren machen, denn ich finde, es sieht sehr niedlich aus…

Schreibe einen Kommentar